Patentiertes Rillierungsverfahren für das Projekt BUGA
(Erläuternde Infos siehe Text!)

24.06.2017

Showroom am 24.06.2017 geschlossen

24.04.2017

Terminvereinbarung im Showroom Köln

Kompetenz

Konsequente Innovationspolitik. Den Anspruch, technisch führend zu sein, setzen wir mit einer modernen Produktion bis hin zu eigenen CNC-Zentren innovativ um. In einem durchgängigen Qualitätsprozess mit modernem Maschinenpark und vielen von uns ausgebildeten Mitarbeitern verbinden wir Handwerkskunst mit technischer Präzision. Neben den ästhetisch-formalen Eigenschaften sind auch Widerstandskraft und Funktion der Produkte für uns zentrale Aspekte technischer Innovation.
Mit modernsten Tieflöffelbaggern fördern wir in Tieflagen Gestein in immer höherer Güte und mit spezifischen Verfahren - etwa zur Trocknung und Imprägnierung - erhöhen wir seine Funktionalität im Innen- und Außenbereich.
Mit Beratungs- und Lösungskompetenz sind wir ein erfahrener Partner für private Anwender, Verarbeiter, Architekten und Planer bis hin zu effizientem Projektmanagement und reibungslosen Logistikkonzepten.
Neugierde und der permanente Wille, aktiv Herausforderungen anzunehmen, führen uns immer wieder in interessante, neue Aufgabengebiete – für und mit unseren Kunden.---
So entwarfen wir für das bis dahin größte Natursteinprojekt der Region, die Neugestaltung des Konrad-Adenauer-Ufers in Koblenz im Rahmen der Bundesgartenschau 2011, eine innovative, großformatige Bodenplatte für hochwertige Außenanlagen. Dafür entwickelten wir eine neue Fertigungstechnik zur automatisierten Rillierung der Platten (siehe 2. Fotomotiv!), die die Einsatzmöglichkeiten dieses Produktes enorm erweitert.
Die Bereitschaft, weiter zu denken und individuelle Lösungen zu entwickeln ist und bleibt unser wichtigster Antrieb.

Quirrenbach Grauwacke – Exklusive Anwendungen für Innen und Außen